Blogger Template by Blogcrowds

Sweet Amoris FanFiktion- Kapitel 4


,, Na wie war dein erster Tag Kleine?“ ,, Hallo Tantchen, ja doch war ganz in Ordnung. Du hättest mir aber sagen können, dass du eine Ehrenschülerin warst.“ ,, Madame Dupont hat es dir gesagt oder? Ich wollte es dir noch sagen, aber ich hatte Angst, dass du dort nicht mehr hinwillst. Aber du bist doch selbst eine super Schülerin. Du würdest auch locker eine Ehrenschülerin werden.“ Ich lächle sie an. ,, Also, was machen wir beide heute Mittag? Einkaufen? Also Lebensmittel, keine Kleider, da hab ich dir erstmal genug geholt.“ ,, Ja, können wir gerne machen. Ich mache nur erst meine Hausaufgaben.“ Zwei Stunden später können wir endlich einkaufen gehen. Wir fahren mit dem Auto, da wir einen Großeinkauf machen wollen. Im Markt ist eine ganze Menge los, anscheinend typisch für einen Montag, nach Tantchen’s Reaktion. Wir laufen umher und schmeißen eine Sache nach der anderen in den Einkaufswagen. Ich laufe gerade an dem Regal für Kekse vorbei, ich wollte Ken eine Packung kaufen, da ich in der Schule fast die Ganze gegessen hatte. Plötzlich rempele ich jemanden an, der mich fast zu Boden wirft, aber bevor dies passieren kann, hebt er mich an den Armen fest. ,, Vorsichtig. Sonst fällst du noch hin.“ Ich schaue hoch, wem ich dieses Pech mal wieder zu verdanken habe und glaube eigentlich, dass es Castiel seien müsste. Aber ich schaue in ein lächelndes Gesicht, dass nicht Castiel gehört, sondern einem Jungen, der eine sehr faszinierende Augenfarbe hat. Die Farbe ist unterschiedlich, das Linke Goldbraun und das Rechte ist Grün und die Haare Silber.
,, Lys, wo treibst du dich den rum.“ ,, Hier bei den Keksen.“ ,, Komm schon, wir müssen endlich weiter, oh, da ist ja das gefallene Kind schon wieder.“ ,, Hallo Castiel, diesmal bin ich aber nicht ganz hingefallen. Dieses mal bin ich aufgefangen worden.“ ,, Ach, das ist das Mädchen, das immer umfällt, wenn sie auf dich trifft. Hallo, ich bin Lysander.“ ,, Hallo Lysander, schön deine Bekanntschaft zu machen.“ ,, Hob Lys, wir gehen jetzt.“  ,, Sasa, komm jetzt, die Schlange wird immer länger.“ Sie läuft gerade an Lysander und Castiel vorbei und schaut sie sehr interessiert an. ,, Hübsche Jungs, du kennst sie?“ ,, Ja, der eine geht auf meine Schule, also der Rothaarige.“ Ich schnappe mir drei Packungen Doppelschokokekse und schmeiße sie in den Wagen. ,, Na dann beeilen wir uns Tantchen, wenn wir nicht im Feierabendverkehr heim wollen.“
Daheim angekommen, denke ich über Castiel und Lysander nach. Ob Lysander auch bei uns auf der Schule ist und ich habe ihn nur noch nicht gesehen? Am besten frage ich Castiel morgen einfach mal.

Heute bin ich pünktlich aufgewacht und kann mich in Ruhe fertig machen und sogar frühstücken. In der Bahn treffe ich Castiel leider nicht, also wird er schon in der Schule sein. An der Haltestelle angekommen, sehe ich Ken, der sich mit einem Mädchen unterhält. ,, Hey Sasa hier sind wir.“ ,, Hallo Ken, schön dich gleich zu sehen.“ Ich schaue das Mädchen neugierig an, sie hat lange rötliche Haare, schon fast ein bisschen Orange. ,, Hallo ich bin Iris.“ ,, Hallo Iris, ich bin Sasa.“ ,, Hast du dich schon etwas bei uns eingelebt? Ken hat gerade erzählt, dass du schon richtig viele hier kennst. Allem voran unsere liebste Amber.“  ,, Ja, Amber durfte ich schon ein paar Mal sehen.“ Wir laufen alle zusammen zur Schule, als uns Castiel über den Weg läuft. ,, Castiel warte doch bitte kurz.“ ,, Was willst du?“ Er sieht sehr müde aus, wahrscheinlich war er die ganze Nacht wach. ,, Könntest du bitte noch die Entschuldigung hier unterschreiben? Ich lass dich dann auch in Ruhe ja? Dieser Lysander, geht der auch bei uns auf die Schule?“ Kaum habe ich die Frage ausgesprochen, kommt Lysander um die Ecke und strahlt mich an. ,, Hallo Sasa, so sieht man sich wieder und du stehst ja noch. Haut er dich doch nicht mehr so um.“ Er lacht und zwinkert mir zu. ,, Ja, langsam habe ich mich doch im Griff. Also, unterschreibst du das jetzt bitte?“ Lysander nimmt mir den Zettel aus der Hand. ,, Du hast schon wieder geschwänzt, Cas? Wie willst du den so deinen Abschluss schaffen? Natürlich unterschreibt er das Sasa. Aber das Nate dich damit beauftragt hat ist schon etwas lustig. Er will wohl mit dir nichts mehr zu tun haben nach der letzten Aktion, oder Cas?“ Was war da nur passiert beim letzten Mal?
Castiel unterschreibt wiederwillig und vor sich hingrummelnd die Entschuldigung. ,, Wars das jetzt? Dann geh ich.“ ,, Danke.“ Aber er ist schon im Gebäude verschwunden und ich stehe mit Lysander alleine da. ,, Also gehst du auch auf unsere Schule richtig?“ ,, Ja genau, da ich dich gestern nicht gesehen habe, bist du wohl in der Parallelklasse bei Kentin und Nate.“ Ich nicke in dem Moment rufen Ken und Iris nach mir. ,, Komm schon Sasa, wir müssen uns ab heute in die AG’s einschreiben. Du willst doch in eine Gute kommen oder nicht?“ Lysander bewegt sich nun auch in Richtung des Schulgebäudes. ,, Naja Sasa, wir werden uns noch öfters sehen denke ich, viel Glück bei der AG Wahl.“ ,, Sag mal woher kennst du bitte Lysander?“ ,, Ich habe ihn gestern mit Castiel im Supermarkt getroffen, aber irgendwie mach ich bei ersten Begegnungen nie einen guten Eindruck.“ ,, Das Lysander mit der redet ist sehr faszinierend.“ Ich sehe Iris fragend an. Ken bemerkt es und erklärt es mir. ,, Weist du, Lysander ist sehr still, er redet nicht gerne mit fremden Menschen.“ Ich frage mich woran das wohl liegt, aber komme auf keine Erklärung. Als wir in das Foyer kommen, sind fast alle Schüler weg, dementsprechend voll sind die Listen schon. Ich habe die Wahl zwischen der Garten- und der Basketball-AG. Ohne auf die Liste zu schauen trage ich mich in zweiterer AG ein, da ich schon immer gerne Sport mache. Iris und Ken sind wie schon die letzten Jahre in der Garten-AG.
,, Wolltest du nicht zu uns?“ fragt Ken mit ganz weinerlichen Augen. ,, Ken, ich bin eher sportlich, als das ich einen grünen Daumen habe. Ich will die Pflanzen nicht umbringen.“ Er lächelt mich an. ,, Ich hatte schon Angst,dass du mich nicht magst.Keks?“ Er streckt mir seine Packung hin. ,, Ken hier, ich habe Kekse für dich gekauft, da ich dir gestern so viele weg gegessen habe.“ Ich krame in meiner Tasche rum und finde dann endlich die Packung und gebe sie ihm. ,, Danke, danke, danke.“ Ken und ich gehen in den Saal und lassen erstmal den Unterricht über uns ergehen.

Nach der Schule ist ein Treffen in der Sporthalle für alle, die an der Basketball-AG teilnehmen möchten. Ich verfluche mich dafür, dass ich nicht nachgesehen habe, wer sich alles für die AG eingeschrieben hat. Gemütlich laufe ich zur Sporthalle. ,, Heydu, bist du auch in der AG?“ Als ich mich umdrehe, sehe ich ein Mädchen mit schwarzen Haaren und verdammt cooler Mütze. ,, Hey, ja ich gehe auch in die AG. Ich bin Sasa.“ ,, Ah, du bist die Neue, ich bin Kim. Freut mich, dass wir hier zusammen sind. Iris hat mir schon von dir erzählt.“
,, Dann hört mal auf zu tratschen Mädels, wir wollen anfangen.“ Wir drehen uns zum Eingang hin und sehen einen gut aussehenden durchtrainierten Jungen in Basketballkleidung. Kim neben mir wird total hibbelig. ,, Das ist Dajan, er ist leider nicht bei uns auf der Schule, aber übernimmt die AG als Trainer. Er ist sowas von heiß.“ Ich habe den Verdacht, dass Kim nur wegen Dajan hier ist. ,, Hallo Dajan, ich bin Sasa und das ist Kim, wie viele außer uns sind den noch in der AG?“  ,, Wir sollten ungefäht 20 Leute sein. Ein paar sind schon drin.“ In der Halle ist noch ein Mädchen, Kim stellt sie mir als Peggy vor, die auch Leiterin unserer Schülerzeitung ist.Ebenfalls in der AG sind Castiel und Lysander und eine Carla. Sie sieht doch sehr zerbrechlich aus, aber man kann sich ja auch täuschen. Dajan ist verwundert, dass es so viele Mädchen sind und, dass auch niemand mehr kommt. ,, Es stehen viel mehr auf der Liste…aber ok, dann können wir die ersten Stunden immer schön paarweise trainieren.“
Er ist mit uns erstmal alle Einzelheiten durchgegangen, wann wir trainieren, wie er uns trainieren will und was unsere Ziele sind. Eigentlich wollte er mit uns sogar an Turnieren teilnehmen, aber wir sind zu wenige dafür.
Nach 1 ½ Stunden durchgekaue von Regeln und sonstigem was mit Basketball zu tun hat, dürfen wir endlich die Schule verlassen. Ich verabschiede mich von Kim, Peggy und Carla.
Castiel steht schon an der Haltestelle, von Lysander keine Spur. Ich spreche Castiel an, aber er reagiert nicht, er hat Kopfhörer auf. Ob ich ihn auch so erschrecken soll, wie er mich in der Bahn? Lieber nicht, er ist bestimmt noch wegen der Entschuldigung sauer. Nach 20 Minuten bin ich endlich daheim und lege mich nur noch in die warme Badewanne.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen



Neuerer Post Älterer Post Startseite