Blogger Template by Blogcrowds

Sweet Amoris FanFiktion- Kapitel 5


Heute ist endlich Freitag, das Wochenende naht. Aber ich habe immer noch Castiels Entschuldigung. Obwohl Nate und ich in einer Klasse sind, hatte ich noch keine Gelegenheit sie ihm zu geben. In der Schule angekommen, suche ich sofort nach ihm. Nach einigem Rumgefrage, stehe ich vor dem Zimmer der Schülervertretung. Durch die Tür höre ich Stimmen. Ich presse mein Ohr an die Tür und versuche etwas zu verstehen. ,, Bitte benehm dich endlich etwas, ich habe keine Lust immer alle deine Probleme auszubaden die du anstellst, Castiel.“ ,, Weist du was mir das ist? Dann schmeiß mich doch von der Schule, aber ich hab dich in der Hand, dass müsstest du wissen. Oder soll ich dir nochmal eine Abreibung verpassen?“
 Auf einmal geht die Tür auf, ich verstecke mich hinter ihr, zum Glück bin ich dünn, sonst wär ich jetzt eingequetscht. Die Tür knallt zu und ich sehe nur, wie Castiel davonläuft.
Ich öffne die Tür und schaue hinein. .. ,,Nate?“ Er sitzt an einem der vielen Tische im Raum und hat sein Gesicht in den Händen vergraben. Langsam und geräuschlos schließe ich die Tür. Er schüttelt den Kopf und seufzt vor sich hin. ,, Nate? Ist alles in Ordnung?“ Er schreckt hoch, schaut mich total verwirrt an und senkt den Kopf wieder. ,, Du bist es nur. Komm setz dich.“ Ich setze mich neben ihn und schaue ihn an. Er sieht so zerbrechlich aus, wie Ken. ,, Was ist denn los?“ ,, Ich hatte eine Auseinandersetzung mit Castiel, du hast es bestimmt von draußen gehört oder?“ ,, Nein nicht wirklich, ich habe nur Stimmen gehört.“ Es kommt vielleicht nicht so gut, dass ich ihm sage, dass ich alles gehört habe. ,, Es ist immer das Gleiche mit ihm, für das was er schon angestellt hat, könnte Madame Dupont ihn schon längst der Schule verweisen. Aber ich decke ihn immer wieder, alles wegen Amber.“ Ich lege meine Hand auf seine Schulter. ,, Das wird schon Nate. Aber was hat deine Schwester damit den zu tun?“ Plötzlich sieht er mich an und merkt wohl, dass er zu viel gesagt hat. ,, Ich kann mit dir darüber nicht reden Sasa, ich möchte nicht,dass du in Schwierigkeiten kommst.“
,, Das verstehe ich Nate, aber wenn du mal reden möchtest, ich kann sehr gut zuhören ja? Übrigens, hier ist Castiels Entschuldigung, ich hab total vergessen sie dir zu geben. Tut mir leid.“ ,, Danke, immerhin eine, die meinen Job richtig machen kann. Willst du nicht lieber Schülersprecherin werden?“ Er ist ja total deprimiert, ich muss ihn irgendwie wieder aufheitern. ,, Nate, du machst deinen Job super. Ich kenne mich dank dir schon total gut hier aus. Du wirst deinen Job nicht an den Nagel hängen. Du hast nur gerade ein kleines Tief.“ Er lächelt mich an, öffnet den Mund und schließt ihn wieder, er wird leicht rot. ,, Sag mal Sasa… hättest du Lust nach der Schule mit mir einen Kaffee trinken zu gehen?“ ,, Klar, können wir machen, um die Ecke ist ein tolles Cafe. Treffen wir uns dann um 15 Uhr am Schultor?“ Auf dem Gang ist ein lauter Tumult zu hören. Ken steht von drei Mädchen umringt an der Wand. ,, He, was wollt ihr von Ken? Lasst ihn in Ruhe.“ Amber und ihr Anhang drehen sich zu mir um. ,, Was willst du, du blöde Kuh? Wir reden doch nur mit ihm.“ Ken sinkt in sich zusammen, gleich heult er los. ,, Wir haben eh was wir von ihm wollen.Wir gehen.“ Da rauschen sie auch schon ab. ,, Kentin, ist alles in Ordnung?“ Nate steht neben ihm und hilft ihm auf. ,, J-j-ja, sie haben mir nur mein Essensgeld genommen.“ ,, Und damit wohl deine Ehre als Mann.“ Klar, dass das von Castiel kommen musste. ,, Mensch, lass ihn doch in Ruhe, nicht jeder ist so ein Grobian wie du.“ Jetzt schaut er mich schon wieder so böse an. ,, Ken ist halt ein lieber Kerl, was nicht immer gut ist wie man sieht.“ ,,Sasa, du musst erstmal lernen, wie es hier zugeht klar? Und nenn mich nicht Grobian, so schlimm bin ich auch wieder nicht.“ Ich denke, an die Szene im Schülervertretungszimmer, aber sie sollen ja nicht wissen, dass ich das weis. ,, Klar, du bist bestimmt ein ganz Lieber richtig?“ Jetzt beachtet er mich nicht mehr. ,, Nate, da siehst du, was es dir bringt, deine Schwester immer in Schutz zu nehmen.“ Kaum hat Castial diesen Satz gesagt, springt Nate auf, Ken fällt dabei beinah um. Nate steht jetzt ganz nah vor Castiel und faucht ihn an. ,, Lass meine Schwester endlich in Frieden klar? Ich regle das auf meine Weise mit ihr.“ ,, Ja, Nate, dass sehe ich, wie du das regelst.“ Castiel läuft den Gang runter und verschwindet im Chemiesaal. Die beiden werden immer komischer. ,, He, Kenilein, komm ich helf dir hoch.“ ,, Danke Sasa. Es tut mir so leid, ich bin so schwach.“ Er schmeißt sich mir in die Arme und hört gar nicht mehr auf zu weinen. ,, He Ken, ist doch alles gut. Magst du nen Keks?“ Er lächelt leicht und nimmt einen meiner Kekse. ,, Ok ,Sasa, ich werde mit Amber reden. Kümmerst du dich um Ken?“
Ken und ich sitzen in der Mittagspause mit Iris, Peggy, Carla und Kim an einem Tisch. Sie putzen den armen Ken ganz schön runter. Er solle sich endlich mal wehren und alles drum und dran.
,, Du brauchst dich nicht zu wundern, dass dein Vater dir immer mit der Militärschule droht.“ Jetzt horche ich auf. ,, Wie Militärschule?“ Ken schaut mich leicht panisch an. Kim erklärt mir die Situation. ,, Also, Kens Papa ist so ein hoher Typ beim Militär und ihm passt es nicht, dass sein Sohn so verweichlicht ist und sich von Mädchen erpressen lässt. Schau nicht so Sasa, das heute war ja nicht das erste Mal.“ ,, Aber was bringt es unseren armen Ken dahin zu schicken? Davon wird er doch jetzt auch nicht super stark.“ ,, Mein Vater meint, dass das Training aus mir einen richtigen Mann machen würde.“ Carla lacht. ,, Ken, dafür müsstest du erstmal 40 cm wachsen.“ Sie kommt aus dem Lachen nicht mehr raus.

Nach der Schule warte ich am Tor auf Nate. Plötzlich steht Castiel vor mir. ,, Was machst du den noch hier?“ ,, Ich warte auf jemanden.“ ,, Aha willst du mich wieder nerven?“ ,, Wieso sollte ich auf dich warten? Du redest ja eh nicht richtig mit mir oder?“ Er schaut weg, schaut mich wieder an, doch bevor er was sagen kann, kommt Nate aus dem Schulgebäude. ,, Sasa, du bist ja noch da. Es tut mir leid, Madame Dupont wollte noch mit mir sprechen.“ ,, Kein Problem Nate, ich renn schon nicht weg.“ Castiel schaut mich leicht irritiert an. ,, Auf das Weichei wartest du? Was machst du bitte mit so einem?“ ,, Ich gehe mit ihm Kaffee trinken, falls du es erlaubst.“ ,, Castiel, lass Sasa doch selbst entscheiden, mit wem sie was unternimmt. Du scherst dich doch sonst auch um niemanden.“ Wo kommt dieses Interesse von Castiel auf einmal her? Liegt es daran, dass ich mit seinem „Erzfeind“ was unternehme? Kann ich mir kaum vorstellen, sonst ist er ja auch nicht gerade lieb zu mir. Castiel schüttelt den Kopf und geht. Ich schaue ihm hinterher, an der Ecke dreht er sich nochmal um und schaut mich deprimiert an, dann ist er weg. Was war das den bitte?
Nate und ich sitzen stundenlang im Cafe und reden, mittlerweile kennt er meine halbe Lebensgeschichte. ,, Weist du, Amber ist nicht immer so schlimm.Sie hat einfach nur Angst, unwichtig zu sein. Aber das sie so etwas mit Kentin abzieht ist nicht zu rechtfertigen. Ich werde heute Abend auch nochmal mit ihr reden.“ ,, Ja, dass wäre sehr nett, weil Ken’s Papa will ihn, wenn er weiterhin sich nicht wehrt, ihn auf die Militärschule schicken.“ Nate’s Handy klingelt, er seufzt. ,, Was gibt’s Amber?Mhm, ja. Was ich mache? Ich bin mit Sasa im Cafe. Was sagst du da? Wir reden nachher verstanden?“ Er legt auf und schaut mich niedergeschlagen an. ,, Du ich muss zu Amber. Irgendeine Krise oder so. Wir sehen uns dann morgen.“ Vor dem Cafe nimmt er mich in den Arm und küsst mich auf die Stirn. ,, Danke fürs zuhören.“ Ich werde verdammt rot, wieso hat er das jetzt gemacht? Auf einmal fällt mir auf, dass meine Tasche so leicht ist. Verdammt, ich habe meine Bücher im Spind vergessen, hoffentlich ist die Schule noch offen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen



Neuerer Post Älterer Post Startseite