Blogger Template by Blogcrowds

Sweet Amoris FanFiktion-Kapitel 14


Wir versuchen beide, keine schlechte Laune zu haben. Darin sind wir Meister, den anderen glücklich zu machen. An der Ecke vor dem Club warten Lys und Castiel auf uns. Beide sehen leicht zerknirscht aus.
 ,, Welche Laus ist euch den über die Leber gelaufen Jungs?“ ,, Naja, wegen dieser Auseinandersetzung mit dem Kerl, haben wir eine Woche Hausverbot. Aber die geht ja immerhin rum. Der Kerl hat drei Monate Hausverbot.“ ,, Mhm, dass tut mir jetzt leid, ist ja nur wegen mir gewesen. Was machen wir jetzt?“ Ich habe Angst, dass Mario zu nachdenklich wird, wenn wir einfach wieder heimgehen würden, also brauchen wir eine andere Situation um ihn abzulenken. Castiel ist wieder total komisch, man würde kaum glauben, dass er das vorgestern war. Lysander überlegt kurz und grinst dann. ,, Hier in der Nähe gibt es eine kleine Bar, da könnten wir doch hin. Die spielen zwar keine Live-Musik, aber man kann es aushalten.“ Keine fünf Minuten später sitzen wir vier in dieser Bar und erzählen. Lysander will viel über Berlin wissen, was wir beide dort so getan haben, er ist heute richtig gesprächig. Aber eigentlich will ich nicht zu viel von meiner Vergangenheit erzählen, bloß kapiert Mario es nicht und redet munter drauf los. Ich schaue ihn entgeistert an als auf einmal Castiel sich in das Gespräch einmischt. ,, Du willst sagen, die Kleine hier, hat dich also beschützt? Warum hast du das nicht früher erzählt? Sie kann ja wirklich auf sich alleine aufpassen und wir könnten jetzt im Club sein.“ ,, Naja Castiel, sie kann sich zwar alleine Verteidigen, aber dementsprechend oft gerät sie auch in Probleme. Sie hat leider einen Beschützerinstinkt, wie du gemerkt haben müsstest.“ ,, Hallo? Ich bin auch noch da, ihr müsst von mir nicht in der dritten Person reden.“ ,, Lass die beiden doch. Immerhin redet er wieder. Sag mal, das was du da vor den Ferien zu uns gesagt hattest, stimmt das denn noch?“ Leicht irritiert schaue ich ihn an, bis mir wieder einfällt was er meint. ,, Achso…naja, ich war etwas sauer und habe wohl überreagiert. Eigentlich gefällt es mir hier doch sehr gut.“ Ich lächle ihn an. ,, Das finde ich sehr schön. Mit dir ist es viel lustiger hier geworden.“ Er drückt meine Hand und lächelt. ,, Danke, aber das liegt ja nur daran, weil ihr mir nicht sagt, dass ihr die Gespenster seit.“ ,, Ich hoffe du bist uns deswegen nicht mehr böse. Aber wir wussten nicht, ob wir es dir direkt sagen sollten. Jetzt wissen wir ja aber, dass du ein guter Mensch bist, dem man auch vertrauen kann.“
,, Sasa?“ Ich drehe mich zu der Stimme um und da steht nun ein zerknirschter Nate. ,, Was willst du den hier Mr. Weichei?“ Castiel ist mal wieder freundlich wie immer. ,, Ich habe nicht mit dir geredet klar? Sasa, könnten wir mal kurz reden?“ Ich nicke und stehe auf. ,, Bin gleich wieder da.“ Er geht mit mir raus, da in der Bar ein ziemlicher Krach ist. ,, Hör zu, das vom letzten Mal tut mir wirklich leid ja? Ich hatte mich nicht im Griff.“ ,, Ja, also Nate, ich weis nicht genau, was ich sagen soll.“ ,, Kannst du dir denn gar nicht vorstellen mir eine Chance zu geben?“ ,, Nein Nate, ich habe leider nicht diese Gefühle für dich und selbst wenn ich sie hätte, ich will zur zeit einfach keine Beziehung ja? Jetzt schau mich nicht so an, du kannst mich nicht dazu zwingen.“ ,, Dann werde ich um dich kämpfen.“ ,, Was?“ ,, Ja, du musst dein Herz irgendwann wieder verschenken und ich werde da sein, gegen einen wie Castiel pack ich es doch locker.“ ,, Warte, wie kommst du bitte auf Castiel?“ ,, Naja, ihr seit oft zusammen.“ 
,, Eindeutiges Indiz, wir sind Freunde.“ ,, Du hast wohl keine Ahnung von Jungs oder?“ Ich schaue ihn leicht geschockt an. ,, Nein, die habe ich wohl nicht. Sonst hätte ich in der Vergangenheit nicht solche Fehler gemacht. Ich muss jetzt gehen.“ Ich drehe mich auf dem Absatz um und verschwinde schnell wieder in der Bar, damit er meine Tränen nicht sehen kann. Es sitzt nur noch Castiel an unserem Tisch, die anderen beiden sind verschwunden. ,, Na was wollte das Weichei von dir?“ Jetzt erst sieht er mich richtig an. ,, Wieso weinst du? Was hat der Kerl gesagt?“ Er will aufstehen  und sieht total wütend aus. ,, Ist schon ok, es hat nichts mit ihm zu tun.“ ,, Was ist los?“ ,, Ich glaube kaum, dass dich das was angeht oder?“ ,, Hör zu, ich kenne mich damit zwar nicht so aus, aber ich denke wir sind mittlerweile so was wie Freunde oder nicht?“ Er schiebt mir sein volles Bierglas hin, ich sehe, dass meins  leer ist. Ich grinse ihn an. ,, Wir sind also Freunde? Gut zu wissen, dann benehm dich auch wie einer.“ ,, Du bist ganz schön gemein, dafür, dass du gerade geweint hast.“ Lachend rückt er etwas zu mir ran. ,, Also, was ist passiert?“ ,, Du wirst nicht locker lassen oder?“ Grinsend nickt er. ,, Weist du, Nate hat einfach etwas gesagt, was mit an ein nicht so schönes Kapitel erinnert hat und das hat mich etwas traurig gemacht.“ ,, Was will der Typ eigentlich von dir?“ ,, Er will um mich kämpfen.“ ,, Bitte was?“ ,, Ja, anscheinend, hat er mich sehr gerne und er denkt wirklich, dass du auch etwas für mich empfindest. Er sieht dich als Konkurrenten. Verrückt oder?“ Ich lache nun doch über diesen Gedanken, dass Castiel etwas für mich empfinden könnte. ,, Mhm, ja, was für ein Dummkopf so was zu denken. Du ich geh mal schnell zur Bar.“ Ich schaue ihm hinterher, was war das denn jetzt? ,, Gehen wir?“ 
,, Ja Mario, es ist wohl besser, wenn wir für heute gehen.“ Lysander umarmt mich und verabschiedet sich. Nur Castiel steht ziemlich verschlossen daneben und schaut mich so komisch an. ,, Bis Montag, dann sehen wir uns ja wieder öfters.“ ,, Ja, dass werden wir wohl.“ Warum klingt er nur so komisch dabei?

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen



Neuerer Post Älterer Post Startseite