Blogger Template by Blogcrowds

Sweet Amoris-FanFiktion Kapitel 16


Die nächsten Tage ohne Mario sind langweilig. Daheim sitze ich nur vor dem Fernseher und weis nichts mit mir anzufangen. Das einzige was mich aufheitert ist ein weiteres Paket von Ken. Diesmal ist der Brief sehr kurz.

Hallo Sasa,

leider kann ich nicht viel schreiben. Aber ich möchte dir doch sagen, dass es mir soweit gut geht. Ich hoffe die Kekse schmecken dir. Sind diesmal sogar exotische Sorten dabei. Viel Spaß beim erraten, wo ich bin.

Dein Ken


Der Verpackung nach scheint Ken irgendwo in Indien zu sein. Armer Ken, hoffentlich kommt er lebend zurück. Ich sitze Kekse mampfend auf dem Sofa und vermisse ihn. Durch mein Handy werde ich aus meiner Trance gerissen. Ich kenne die Nummer nicht. ,, Sasa? Hi, ich bins Leigh, ich habe die Nummer von Lysander. Ich hoffe, dass ist kein Problem für dich. In meinem Laden liegt noch etwas, dass dir gehört. Könntest du vorbei kommen?“ ,, Wie für mich? Ich habe doch gar nichts mehr bei dir bestellt! Aber ja ok, ich komm mal vorbei.“
Ich setze mich in die nächste Bahn und fahre zu Leigh. Bei ihm angekommen, steht auch Rosalia im Laden. Beide streiten sich. Ich halte mich erstmal bedeckt. Ich kenne nur vom sehen, selbst habe ich noch nicht mit ihr geredet. ,, Ach lass mich doch in Ruhe.“ Sie rauscht aus dem Laden raus und Leigh sieht dabei nicht sehr glücklich aus. ,, Hey, ist alles ok?“ ,, Oh Sasa, ich habe gar nicht gesehen,dass du hier bist. Naja, ich habe etwas Streit mit meiner Freundin.“ ,, Rosalie ist deine Freundin?“ ,, Du kennst sie? Kannst du mir vielleicht helfen?“ ,, Weist du Leigh… ich bin nicht so die Expertin in Sachen Beziehung. Aber ich überleg mir was ja? Also was hast du hier, was angeblich mir gehört?“ Er zieht ein wunderschönes Kleid aus dem Schrank.  Es ist ein schwarzes Wickelkleid, mit weisen Mustern drauf, die wie Kreise aussehen. ,, Leigh? Dieses Kleid… hat das Mario entworfen?“ ,, Woher weist du das?“ ,, Naja, so eins hat er mal gezeichnet und hat gemeint, es wäre perfekt für mich.“ Er lacht.
,, Du hast uns entlarvt. Er hat mich gebeten es zu Nähen. Als kleines Abschiedsgeschenk.“ Ich stehe nun weihnend vor Leigh und er ist doch etwas irritiert. ,, Hey Leigh, wie geht’s? Oh, hallo Sasa. Wieso weinst du den? Leigh was hast du getan?“ ,, Ich hab gar nichts getan, sie weint wegen dem Kleid.“ Lysander kommt zu mir und schaut mich an. ,, Gefällt es dir nicht?“ Nun fange ich noch mehr an zu weinen, Leigh klärt die Situation auf. ,, Sags doch gleich. Komm Sasa setz dich: Mario will bestimmt nicht, dass du deswegen weinst. Er kommt doch bestimmt wieder. Probier es doch mal an.“ Ich schniefe noch etwas, aber gehe mit dem Kleid in die Umkleide.Ich bekomme mit, wie noch jemand in den Laden kommt, aber verstehe nicht genau, wer es ist. Das Kleid sieht wunderschön aus und umspielt perfekt die weiblichen Rundungen. Mario sollte Designer werden, wir waren 10 als er dieses Kleid entworfen hat und hat es immer aufgehoben.
 ,, Was sagt ihr dazu?“ Leigh und Lysander lächeln und die Person, die noch hereingekommen ist,  ist Castiel. Er wird rot und schaut weg. ,, Du siehst wunderbar aus. Mario hat das echt gut gemacht.“ ,, Danke Lys.“ ,, Und was sagt der Experte dazu?“ ,, Ich denke, Mario sollte noch mehr entwerfen.“ ,, Was sagst du zu Castiel?“ 
,, Das ist halt ein Kleid, was soll ich dazu schon sagen?“ ,, Sasa jetzt schau nicht so. Cas ist halt ein richtiger Mann, der kann mit Mode nichts anfangen.“ Lysander schaut ihn böse an. ,, Naja, es sieht nicht schlecht aus. Zufrieden? Ich hau jetzt wieder ab, die Probe heute Abend steht oder?“ Nun bin ich mit den beiden wieder alleine. ,, Keine Sorge, er ist nicht immer so. Ich weis aber auch nicht, was der Zeit mit ihm los ist.“
 ,, Schon ok, Lys, wie du schon gesagt hast. Er kann mit Mode nichts anfangen.“ Lachend trennen wir drei uns und ich fahre wieder alleine Heim.
Mit Mario´s Kleid im Arm sitze ich wieder auf der Couch und fühle mich fast noch einsamer.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen



Neuerer Post Älterer Post Startseite