Blogger Template by Blogcrowds

Sweet Amoris FanFiktion-Kapitel 17


Auch das Wochenende sitze ich ganz alleine daheim, nicht einmal Kim kann mich aus meiner Trance holen. 
,, Komm wir gehen shoppen, du musst raus. Du wirst noch ganz depressiv.“
,, Ich will nicht shoppen gehen.“ ,, Dann halt ins Kino oder in einen Club. Komm schon. Was denkst du würde Mario zu sagen, wenn er dich so sehen würde?“ ,, Er sitzt jetzt genauso daheim.“ ,, Ja ok, das könnte sein, ihr seit euch da sehr ähnlich. Aber trotzdem wir müssen irgendetwas machen, Süße.“ Ich schüttele den Kopf. ,, Lass mich einfach allein, ich geh schlafen.“ ,, Das ist es. Wir machen eine Pyjamaparty. Dann musst du nicht raus.“ ,, Und wer soll da bitte kommen?“ ,, Wir fragen einfach noch Iris, dann sind es nicht zu viele, wär das ok?“ Ich sitze mit meinem Kuscheleisbär im Schneidersitz auf dem Sofa und nicke. ,, Gut, hast du Knabberkram da?“ Ich denke an die Kiste mit den Keksen von Ken. ,, Nein, wir sollten wohl noch einkaufen gehen.“
Nachdem wir Iris informiert haben, gehen wir in den nahe gelegenen Supermarkt und kaufen ganz viel Süßkram, da bald Halloween ist, bekommt man richtig große Packungen.
Iris steht schon daheim vor meiner Tür. ,, Da seit ihr ja endlich, ich warte schon richtig lang auf euch.“ 
,, Hallo Mädchen, wollt ihr mit mir zu Abendessen?“ ,, Hallo Tantchen, eigentlich nicht, aber was gibt es denn?“ ,, Kartoffelbrei mit Schnitzel.“ Iris und Kim sind begeistert und wollen sofort mitessen. So verbringen wir einen Großteil des Abends bei Tantchen und gehen erst sehr spät hoch zu mir. Kurze Zeit später haben wir alle unseren Pyjama an und sitzen auf meinem Sofa und quatschen über die Jungs. Kim kommt nicht aus dem Schwärmen für Dajan raus. ,, Ich trau mich aber einfach nicht ihn zu fragen, ob wir mal weggehen können.“ ,, Dann laden wir ihn einfach alle zusammen für irgendwohin ein. Ich war deletzt mit Cas und Lys in so einem tollen Club. Da könnten wir doch mal hin. Dann kannst du auch mit ihm mal tanzen wie wärs?“ 
,, Ja, warte, du warst mit Cas und Lys weg?“ Beide schauen mich fasziniert an.
,, Du wart mit den beiden verschlossensten Jungs unserer Schule unterwegs?“ ,, Naja, ich versteh mich ganz gut mit ihnen.“ ,, Du musst dich nicht verteidigen Sasa, Iris geht es darum,dass keiner von uns wirklich mit ihnen reden kann. Du bist gerade mal seit ein paar Monaten da und gehst mit ihnen weg.“ ,, Die haben dich wohl gern. Warum bloß?“ Ich schmeiße Kim und Iris mit den Kissen ab. ,, Ihr seit blöd.“ Wir lachen noch viel und haben genug Spaß, dass ich fast vergessen kann, dass meine beiden besten Freunde nicht bei mir sind.
Am nächsten Tag in der Schule sind wir drei total müde. In der Mittagspause kommt Nate zu uns an den Tisch. ,, Hey ihr drei. Ihr seht ja aber richtig müde aus. Hattet ihr eine lange Nacht?“ Wir blicken zu ihm auf und brummen etwas Unverständliches vor uns hin. ,, Naja, ich wollte dir nur etwas geben. Melde dich doch an.“ Er drückt mir einen kleinen Flyer in die Hand und verschwindet. ,, Was ist das?“ ,, Keine Ahnung Kim. Schauen wir mal.“ ,, Sasa? Wieso will Nate, dass du dich bei einem Musikwettbewerb anmeldest?“ ,,Ähm, naja, keine Ahnung.“ ,, Das wäre doch was für Castiel und Lysander oder? Du solltest ihnen den Flyer geben.“ ,, Ja Iris, da hast du Recht. Mach ich sofort. Bis nachher “ Nate ist doch verrückt, mir vor den Mädels diesen Flyer zu geben.Ich rausche auf ihn zu und ziehe ihn in eine ruhige Ecke. ,, Sag mal spinnst du?“ ,, Was ist denn?“ ,, Du kannst mir doch nicht vor Kim und Iris diesen Flyer geben.“ Ich wedel wie verrückt mit dem Flyer vor seiner Nase rum. ,, Meld dich an, wenn du das mit Mario früher immer gemacht hast, kannst du sowas doch. Ich glaube an dich. Schau mal, da gibt’s auch extra was für Solokünstler.“ Ich atme laut aus. ,, Nate, ich habe dir gesagt, dass ich sowas nicht mehr mache. Was an dem Wort V-E-R-G-A-N-G-E-N-H-E-I-T hast du bitte nicht verstanden?“ ,, Manche Stücke aus der Vergangenheit können so schön sein, dass man sie Wiederbeleben sollte.“ ,, Verdammt nochmal Nate, ich will das aber nicht mehr. Die Musik ist für mich gestorben ok? Ich werde nie wieder auftreten.“
,, Du bist früher aufgetreten?“ Ich drehe mich schnell rum, leider wird mir erst jetzt bewusst, dass ich Nate angeschrieen habe. ,, Lys, ähm lange Geschichte. Ich will aber nicht drüber reden.“ Doch bevor ich diesen Satz richtig aussprechen kann überquatscht Nate mich schon. Lysander nickt bei seinen Erklärungen und grinst. ,, Das erklärt dein Verhalten im Club. Melde dich doch an. Wir werden auch teilnehmen.“ ,, Nein danke Lys, ich werde nicht mehr spielen.“ ,, Sasa warte doch, ich meine es doch nur gut mit dir.“ Doch ich höre Nate´s Worten nicht mehr zu und verschwinde.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen



Neuerer Post Älterer Post Startseite