Blogger Template by Blogcrowds

Sweet Amoris FanFiktion-Kapitel 44

Das ganze Wochenende leben wir praktisch bei Draguna und proben bis wir bluten. Es ist mittlerweile Sonntagabend und wir liegen müde in der Garage auf den vier zusammengeschobenen Matratzen und reden über Jungs. Auch wir brauchen mal eine Pause und müssen normale Mädchen sein. „Mein Traumtyp? Er muss athletisch sein und am besten braune oder dunkle Haare haben.“ Mischa grinst verträumt vor sich hin.  „Hey Mädels, habt ihr Lust auf eine Pizza? Die Jungs und ich würden euch einladen.“ Mario steht in der Tür und grinst uns an, wir stehen auf und folgen ihm. Wir haben schon ziemlich lange nicht mehr gegessen, es fühlt sich an wie früher, wo es nur die Musik und Freunde gab. Lysander und der Rotschopf stehen draußen und unterhalten sich, schon seit dem Gespräch am Donnerstag ist Draguna sehr abweisend zu Lys. Auch jetzt ignoriert sie ihn komplett und der arme Junge weiß gar nicht wie ihm geschieht. Cas und Mario versuchen die Stimmung aufrecht zu erhalten, was aber mehr schlecht als recht läuft. Nachdem wir sehr ruhig unsere Pizza bei Luciano gegessen haben reicht es Lysander anscheinend und spricht Draguna vor versammelter Mannschaft an. „Kannst du mir sagen, was mit dir los ist?“ „Frag das doch deine geliebte Viola.“ Ich sehe panisch von Draguna zu Lysander und schaue dann die anderen an, keiner sagt etwas. „Was soll mit ihr bitte sein?“ „Ich weiß, dass du bevor ich herkam mehr oder weniger was mit ihr hattest, sie hat es Sasa erzählt.“ „He halt mich da raus ok?“ „Ich hatte nichts mit ihr, sie bildet sich das doch nur ein. Ich war nur nett zu ihr, weil sie immer so traurig ist, mehr nicht.“ „Natürlich, das soll ich dir jetzt glauben? Sie hat doch recht damit, dass sie besser zu dir passt, weil ich viel zu aufbrausend bin.“ Woher weiß sie das bitte? So etwas hat Viola mir gar nicht erzählt, wütend steht Draguna auf und läuft raus. „Na ganz toll, so viel zu einem ruhigen Abend. Ich glaube ich geh dann lieber auch mal. Sasa wir telefonieren wegen weitern Proben oder Laufen ja?“ Ich nicke nur abwesend und frage mich, was das eben war. Am liebsten würde ich Draguna hinterher laufen, aber ich weiß, dass sie in so einer Situation lieber alleine ist. „Ich hab doch gesagt, dass zurzeit alles zu gut läuft.“ „Halt die Klappe Cas, du bist mit dem Kommentar nicht gerade hilfreich.“ Wütend sieht er mich an und steht auch auf. „Prima, dann kann ich ja jetzt auch gehen.“ Ganz toll, jetzt ist Cas auch noch sauer, das fehlt uns doch gerade noch, traurig sitzt Lys in sich zusammengesunken da. „Sasa? Ich bringe ihn mal nach Hause, wir treffen uns dann nachher ja?“ Nun sitze ich ganz alleine in der Pizzeria und frage mich, wie aus so einem schönen Wochenende so ein blöder Wochenstart werden kann.
Lange rede ich an diesem Abend noch mit Mario, wie man dieses Problem wieder bereinigen könnte, aber leider fällt uns nichts Gutes, Durchführbares ein.
Am nächsten Morgen bin ich sehr übermüdet, leider konnte ich Draguna die ganze Nacht nicht erreichen. Wahrscheinlich ist ihre Mailbox mit meinen ganzen Nachrichten explodiert. In der Schule angekommen hoffe ich, dass es wenigstens hier normal ist, aber weit gefehlt. Wenn einmal der Wurm drin ist, ist er es eine Zeit lang. Immer noch nachdenklich laufe ich zu meinem Spind und bekomme den Streit zwischen Amber und Nate mit, die vor meinem Spind stehen. „Kann ich euch irgendwie helfen? Wenn nicht, lasst mich bitte an meinen Spind.“ „Ja, kannst du, verschwinde einfach wieder und lass uns in Frieden.“ Amber rauscht ab und lässt diesmal mich verwirrt vor dem Spind stehen. „Nate? Was war das gerade?“ „Naja, sie scheint dich wirklich nicht zu mögen.“ „Das wäre mir ohne dich jetzt nicht aufgefallen.“ „Hör doch zu. Ich bin zufällig hier vorbeigekommen und habe gesehen, wie sie etwas in deinen Spind stecken wollte. Sie will dir so lange Streiche spielen, bis du freiwillig gehst.“ „Na da kann die kleine Prinzessin aber lange darauf warten.“ „Rede nicht so über meine Schwester, sie hat zwar ihre Fehler, aber sie kann auch ganz nett sein.“ „Das glaube ich dir nicht ganz, siehst du nicht, wie sie jeden ausspielt?“ „Sie ist meine kleine Schwester, verstehst du nicht, das Blut dicker ist als anderes?“ „Und ich dachte, dass du es endlich verstanden hättest Nate. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.“ „Wenn du Geschwister hättest würdest du das verstehen.“ Er läuft weg und lässt mich alleine mit diesem Schlag ins Gesicht stehen. „Hey, das war aber nicht gerade nett von Nate.“ „Nein nicht wirklich Mario, ich verstehe das ja, weil sie seine Schwester ist, aber kann er dennoch nicht sehen, was für eine falsche Schlange sie ist?“ „Nein, aber was er nicht weiß ist, dass du doch einen Bruder hast und vielleicht sogar den besten der Welt, nämlich mich.“ „Ja, du bist der beste Bruder den mach sich wünschen kann Mario.“ Weitestgehend ruhig läuft der Tag ab, immerhin ist Draguna nicht da, Nate redet nicht mehr mit mir und Cas auch nicht. Die einzige Glückliche ist Viola, die schon die ganze Zeit Lys hinterherläuft, aber er ignoriert sie komplett und ist in seinen Gedanken versunken. Seit Dienstag ist es immer noch so still und ich bin richtig froh, als ich endlich arbeiten gehen darf. „Hallo Roland, wie geht es Dragu?“ „Sie redet nicht mit mir, seit Sonntag hat sie sich in ihrem Zimmer eingeschlossen.“ „Gib ihr noch ein bisschen Zeit, bei mir meldet sie sich auch nicht, aber wenn sie will, wird sie wieder mit uns reden.“ Ich bin nur froh, dass wir schon so viel geprobt haben, da können wir uns etwas Kummer erlauben, denn auch ich frage mich, was ich mit der Männerwelt anstellen soll. Nate und Cas sind so unterschiedlich, aber dennoch so gleich, sehr verwirrend.  Nachdenklich sortiere ich die CDs ein als die Türglocke erklingt, meinen Blick halte ich weiter gerichtet auf die Regale. „Guten Tag, wenn sie fragen haben, melden sie sich einfach bei mir.“ „Das ist nett von dir, dann frag ich dich doch gleich mal was. Wie haben dir die Kekse aus Taiwan geschmeckt?“ Geschockt und fragend sehe ich zur Tür und bekomme große Augen. „Nein, das ist nicht wahr.“

1 Comment:

  1. NisyGuy said...
    Keeeeeeeeeeen jej

Kommentar veröffentlichen



Neuerer Post Älterer Post Startseite