Blogger Template by Blogcrowds

„Ja?“ „Entschuldigen Sie bitte, ist hier zufällig ein junger Mann mit roten Haaren reingebracht worden?“ „Ja, komm rein.“ „Danke.“ Der Mann schlägt hinter mir die Tür zu und ich zucke zusammen, ich höre Castiel rumbrüllen und weiß, warum er so schlechte Laune hat. „Wissen sie, er ist nicht immer so hitzköpfig.“ „Verteidige deinen Freund nicht Mädchen, er ist schon Aktenkundig.“ Mir entgleitet ein Seufzer und ich gehe langsam auf den Raum zu aus dem man Castiels Stimme hört. Der Mann öffnet mir die Tür und Cas verstummt augenblicklich als er mich sieht und lächelt verschmitzt. „Du bist so ein Dummkopf.“ „Was? Ich hab dich verteidigt verdammt.“ „Ja hast du das ist ja auch ganz lieb von dir, aber du kannst ihn doch nicht in aller Öffentlichkeit schlagen.“ Die Männer von der Security nicken alle gleichzeitig, dann öffnet sich die Tür wieder und ein Mann im Anzug kommt rein. „Guten Tag, ich bin der Anwalt der Ramazzos.“ „Auch das noch.“ „Die Familie Ramazzo möchte gegen den jungen Mann eine Anzeige erheben, wegen schwerer Körperverletzung.“ „Schwere Körperverletzung? Er hat nur eine blutende Lippe verdammt.“ „Halt die Klappe Cas.“ Ich schaue den Anwalt an, ich kenne ihn sehr gut. „Hören Sie Herr Debel, Rafael hat wirklich nur eine aufgeplatzte Lippe, ich glaube nicht einmal, dass das genäht werden muss. Wie soll da eine Klage gegen schwere Körperverletzung standhalten?“ „Er hat noch eine stark blutende Nase, die wohl angebrochen ist und um auf die Lippe zu kommen. Diese muss genährt werden und einer der Zähne wackelt sehr stark und ist abgebrochen. Also denke ich schon, dass die Klage vor Gericht gehen wird mein liebes Fräulein Renner.“ „Die Nase?“ Castiel sieht mich an, nickt kurz und erhebt sich dann. „Ich bekenne mich in allen Punkten für schuldig, dürfte ich jetzt aber wieder gehen, da der Wettbewerb weitergeht?“ Alle Beteiligten schauen ihn erstaunt an, der Anwalt nickt, er weiß natürlich, dass er ihn überall finden würde. Wir werden beide aus dem Raum entlassen und laufen still nebeneinander her, irgendwann fast er mich an der Schulter an und zieht mich zu sich. „Es tut mir Leid ok? Ich weiß, dass du dir jetzt totale Sorgen um mich machst aber ich pack das schon ok?“ „Aber wieso nimmst du das jetzt auf dich? Ich meine das mit der Nase war ich ja.“ „Ein Mann beschützt eine Frau und wenn du auch mal zuschlägst stecke ich das gerne in meine Tasche ok?“ Er nimmt mich in den Arm und drückt mich fest an sich. „Danke.“ Wir laufen wieder weiter und kommen dann in den Backstage-Bereich zu den anderen. „Wie seht ihr denn aus?“ „Ich habe Rafael fast einen Zahn ausgeschlagen und eine blutige Lippe, die genäht werden muss. Schaut nicht so, ich war fast noch harmlos, unsere liebe Sasa hat ihm die Nase angebrochen.“ Er zeigt grinsend auf mich und ich haue ihn auf den Oberarm, doch er reagiert gar nicht darauf. „Du hast was?“ Die anderen sehen mich entgeistert an und ich fange an rumzustammeln. „Naja, er..er war halt blöd und dann naja…hat Castiel ihn geschlagen und die Security kam. Dann wurde ich halt sauer und naja…also… ich habe ihn mitten auf die Nase geschlagen?“ „Das ist nicht dein Ernst.“ Mario sieht mich an und fängt dann auf einmal schallend an zu lachen. „Geschieht ihm gerade mal Recht, eigentlich sollten wir ihn grün und blau schlagen.“ Wir werden von Robert unterbrochen, der sich räuspert und nun ganz alleine im hellen Scheinwerferlicht auf der Bühne steht. „Endlich ist es soweit meine Lieben, das lange Warten hat nun endlich ein Ende. Nach zwei harten Monaten stehen nun unsere Sieger in den jeweiligen Kategorien fest.“ Er macht eine dramatische Pause und die ganze Halle jubelt. „Jetzt wird es ernst.“ Mischa, Draguna und ich halten uns an den Händen. Die Jungs sehen alle etwas angespannt aus, sogar Castiel, dabei hatte er das ja alles ganz locker genommen. Erst jetzt bemerke ich, dass auch alle anderen Teilnehmer bei uns am Vorhang stehen und nervös sind. Robert hat ein Talent darin Leute zu quälen, ganz langsam ruft er jede Kategorie auf. „Kann es sein, dass wir als letzte dran sind?“ „Anscheinend.“ Ich fange immer mehr an zu zittern und atme sehr abgehackt. „Ganz ruhig Sasa, du hast das Ding gewonnen.“ Mischa streichelt mir über die Hand und lächelt mich an, ich versuche zu lächeln. Als vorletzte Kategorie sind dann die Jungs dran. Nach und nach werden die ersten drei Plätze ausgerufen, dann entsteht eine Pause und ein kleiner Tumult bricht los. Herr Ramazzo kommt zu Robert auf die Bühne und diskutiert mit ihm. Robert versucht so gut wie möglich das Mikrofon abzudecken, doch ein paar Wörter versteht man trotzdem. „Fairer Wettbewerb…das sind persönliche Gründe.“ „Was ist hier los?“ Die Jungs sehen wütend auf die Bühne, ich habe ein ganz komisches Gefühl. Wir sehen alle mit an, wie Robert richtig wütend wird und auch Samira nun auf die Bühne tritt. So einen Eklat hatte wohl niemand vermutet und jeder diskutiert natürlich, was hier vor sich geht. „Jetzt reicht es, Herr Ramazzo sie sind hiermit der Jury verwiesen. Die Entscheidungen stehen fest und werden nun nicht mehr geändert.“ Ich grinse in mich hinein und bin richtig froh, dass Robert sich nicht bestechen lässt. „Also, nachdem das geklärt wäre erzähle ich euch mal, wer den männlichen Bandcontest gewonnen hat.“ Es wird ganz still in der Halle und ich sehe, wie die Jungs sogar anfangen mit den Füßen zu wippen. „Der Sieger des diesjährigen Contests ist die Band…ROCKET.“ Wir Mädchen schreien vor Freude und die Jungs grinsen einfach nur vor sich hin. Nacheinander gehen sie auf die Bühne und nehmen ihren Preis entgegen. Freudig bedanken sich alle vier und lassen sich vom Publikum gebührend feiern. Nach ein paar Minuten kommen sie wieder zu uns und wir beglückwünschen sie, dann hören wir wieder Robert. „Jetzt zu der letzten Kategorie…die Solokünstlerinnen. Wir hatten wirklich viele außergewöhnliche Talente und es war nicht einfach zu entscheiden, immerhin möchte man doch jedem die Chance geben zu gewinnen. Aber das Publikum hat ja den größten Anteil der Stimmen ausgemacht und so kam es einen ganz eindeutigen Sieger.“ Erst zählt er den zweiten und dritten Platz auf, bei beidem bin ich nicht dabei. Ich werde immer nervöser und meine Atmung geht nur noch ganz schnell. „Beruhige dich, du hast das gewonnen.“ Castiel steht hinter mir und lächelt mich an, auch die anderen nicken mir aufmunternd zu. Ich versuche ruhig durchzuatmen, doch wirklich funktionieren tut es nicht. „Und jetzt kommen wir zu dem Sieger dieser Kategorie.“ Wieder macht er eine Pause und ich verfluche ihn innerlich zu tiefst. „Die Gewinnerin des diesjährigen Solistinnen-Contests ist…SASA RENNER.“ Die anderen um mich rum schreien und johlen, nur ich stehe ganz ruhig da und atme aus. „Jetzt geh schon auf die Bühne.“ Mario schubst mich und ich stolpere ungeschickt auf die Bühne und der Applaus geht los.

6 Comments:

  1. Unknown said...
    Ich glaubs nicht! Da will dieser fiese Vater von Rafael ernsthaft das die nicht gewinnen bloß weil sein Sohn endlich mal das bekommt was er verdient? -.- Gut das sie trotzdem gewonnen haben :3
  2. Sasa said...
    Man lobe sich den unbestechlichen Robert ;) Wer weiß, vllt lernt man ihn ja noch besser kennen ;)
  3. Unknown said...
    Tolles Kapitel und bei Rafaels Vater Naja wie hieß das Sprichwort so schön, wie der Vater so der Sohn.B-)
  4. Unknown said...
    super kapi=) bitte schreib weiter muss wissen wen sie nimmt
  5. Unknown said...
    NEEEIIIN
    Jetzt bin ich doch am Ende angekommen :(
    und muss wie alle anderen warten :(:(

    Super Geschichte, ich hatte für einen Moment tatsächlich gedacht das sich Ronald überreden lässt....

    freu mich schon drauf wie's weiter geht, kannst kaum erwarten ;)

    Mittwoch, oder?
  6. Sasa said...
    Heute kam das 96 Kapitel schon raus Haru^^ habe es nur noch nicht auf der Seite aktualisiert :D Mach ich doch gleich mal ;) Also auch immer mal rechts in der Leiste schauen, was ich den Monat schon gepostet habe ;)

Kommentar veröffentlichen



Neuerer Post Älterer Post Startseite