Blogger Template by Blogcrowds

- Kapitel VIII -

Sie öffnet sich ohne ein Klopfzeichen, es ist Rosalia, sie lächelt mich an. „Hey, alles in Ordnung?“ „Naja.“ „Du hattest Streit mit Cas oder?“ „Merkt man das?“ „Ja, er schaut ziemlich wütend und redet mit niemandem.“ „Habe ich mich wirklich falsch verhalten Rosa?“ „Nein, du hast das genau richtig gemacht. Das Problem ist einfach, dass es Leute gibt, die sich halt von Debrah einwickeln lassen. Anscheinend gehört dein Freund da auch dazu, ist ja nicht verwunderlich, immerhin war er mal mit ihr zusammen. Da hat er ihr ja auch alles geglaubt, was sie so erzählt hat.“ „Rosa…könntest du mir bitte die ganze Geschichte erzählen?“ „Dir ist klar, dass ich nicht alles weiß oder? Ich habe nur so einiges über Lysander mitbekommen. Das ist genau das, was du auch weißt.“ „Also muss ich das aus Debrah rausbekommen?“ „Ich vermute ja, aber keine Sorge, deine Freundinnen halten zu dir. Sogar Amber ist auf deiner Seite.“ „Aber was ist mit Kim und Iris?“ „Die beiden haben sich schon immer einwickeln lassen, die Einzigen, die das nie haben sind Amber und ich.“ „Ganz toll.“ „Ich werde dir so gut es geht helfen, versprochen. Kommst du bitte wieder mit raus? Wir wollten doch feiern.“ „Was bringt es, wenn ich da jetzt wieder rausgehe? Sie wird sowieso jeden auf ihre Seite gezogen haben, besonders Cas.“ Schniefend nehme ich den kleinen Pinguin in den Arm, den er mir geschenkt hat. „So dumm ist er auch wieder nicht Sasa.“ „Meinst du?“ „Ich denke und hoffe es mal. Jetzt komm schon.“ Sie zieht mich von meinem Bett und geknickt laufe ich ihr hinterher. Bis wir draußen ankommen ist unsere Gruppe sehr geschrumpft, Iris, Kim, Sam und Debrah sind gegangen. Der Rest der Truppe sieht mich mit gemischten Gefühlen an, deprimiert schaue ich zu Misha.Als Einziger lächelt Dajan, der wohl sichtlich froh ist, dass ich mehr oder weniger für ihn Partei ergriffen habe. Ich setze mich auf den freien Platz neben Draguna, weil ich wirklich keine Lust auf Castiel habe. Soll er mal spüren, dass ich sauer bin. „Das ist jetzt eine Trotzreaktion oder?“ „Natürlich, er hat mich beschuldigt, dass ich sie angefahren hätte.“ „Geht’s noch?“ „Ganz ruhig Dragu, ich regle das auf meine Weise.“ „Er wird heute nicht hier bleiben oder?“ „Nö.“ Wütend fange ich an zu essen, es schmerzt mir sehr, dass so viele gegangen sind. Amber setzt sich neben mich und schenkt sich was von der Bowle ein. „Die bekommen wir klein, versprochen. Nur so nebenbei, dein Freund ist anscheinend ziemlich von ihr angetan.“ „Musst du mir das erzählen?“ „Ist es nicht besser, wenn du es gleich weist?“ „Du hast ja recht, aber inwiefern angetan?“ „Er glaubt ihr alles was sie erzählt. Ich würde gut aufpassen Sasa, sie hat ihn schon einmal manipuliert.“ Mein Blick gleitet zu Castiel, er schaut mich an, aber in seinem Blick ist keine Liebe. Was ist nur los? Wieso glaubt er ihr mehr als mir? Gegen elf löst sich unsere Gruppe auf, Castiel wagt nicht mal den Versuch bei mir zu bleiben und geht mit Lysander. Nur die Mädels, Mario und Alexy bleiben. So sitzen wir noch alle zusammen auf der Terrasse. „Sag mal Misha, warum wollte Armin nicht bleiben?“ „Er hatte das Gefühl, dass wir etwas besprechen müssten.“ „Kurzum, er hat ein neues Videospiel?“ „Richtig.“ Seufzend nimmt sie einen großen Schluck von ihrer Bowle. „Naja ganz unrecht hat er dennoch nicht oder?“ „Da hast du Recht Yogan, also, was machen wir gegen dieses Miststück?“ Ich schaue erstaunt zu Jenny, ganz schön böse Worte, aber sie schien von Anfang an Probleme mit ihr zu haben. „Keine Ahnung Leute, ich will doch einfach nur, dass Castiel mir mehr glaubt als ihr.“ „Was ich mal gar nicht verstehen kann, immerhin ist sie seine Ex, sie hat ihn ja verlassen. Dass er überhaupt noch mit ihr redet ist sehr seltsam.“ „Was weißt du jetzt eigentlich genau über die Trennung?“ „Also, ich weiß, dass sie in einer Band waren, dann wurde ein Manager auf sie aufmerksam. Naja, und dann hat Cas sie und Nate im Klassenzimmer erwischt.“ „Wie erwischt?“ „Nate sagt, dass das von ihr inszeniert gewesen war, weil sie gemerkt hätte, dass jemand kommt.“ „Ja aber wieso?“ „Weil sie, laut Nate, mit dem Manager geredet hätte und gemeint hätte, dass Castiel durch seine rüpelhafte Art nicht für die Band geeignet wäre und sie als Solistin besser dran wäre.“ „Nicht wirklich oder?“ „Wie eiskalt ist das denn?“ Ich nicke nur, dann schaue ich meine Freundinnen an. „Ich glaube das, was Nate zu Castiel gesagt hat, weil wir kennen ihn alle oder? So etwas würde er nicht tun, wenn er weiß, dass jemand in festen Händen ist.“ „Nein, mein Bruder ist anständig.“ „Genau Amber, seit er weiß, dass ich mit Cas zusammen bin, kam gar nichts mehr von ihm.“ „Das kann aber auch daran liegen, dass er verletzt ist.“ „Ja, aber ich glaube wirklich, dass er abgeschlossen hat.“ „Denke ich auch, aber was machen wir gegen sie?“ „Keine Ahnung.“ „Kann ich nochmal in den Raum werfen, dass sie euch einfach nur kennenlernen will?“ Acht Augenpaare richten sich nun auf Mario, er schluckt ängstlich. „Schaut mich nicht so vernichtend an, vielleicht haben wir das Gespräch auch alle nur falsch verstanden.“ „Für wen bist du bitte Mario?“ Misha sieht ihn wütend an. „Das ist meine Meinung, wie soll sie gegen euch acht denn eine Chance haben?“ „Sie sollte sich einfach benehmen und Sasa nicht als falsche Schlange darstellen.“ „Natürlich, dass war nicht nett, ich weiß ja, wie Sasa das gemeint hatte.“ „Ja, aber die wichtigste Person hat das nicht verstanden.“ Mit angezogenen Beinen sitze ich auf meinem Platz und mir kullern kleine Tränen die Wangen hinunter. Misha und Draguna legen jeweils einen Arm um mich. „Der Kerl ist schon ein Dummkopf, wenn er ihr mehr glaubt.“ „Was ist dennoch nicht verstehe, immerhin liebt er doch Sasa.“ Wir schauen alle zu Amber, sie sitzt nachdenklich in einem der großen Sessel. „Wie meinst du das?“ „Irgendetwas muss doch sein, dass er ihr mehr glaubt oder nicht?“ „Was genau meinst du?“ „Kann es sein, dass er noch was für sie empfindet?“ Ich spüre einen starken Schmerz in meinem Herz, dann rollen noch mehr Tränen. „Mensch Amber musst du sowas sagen?“ Bitterlich weine ich nun und vergrabe mein Gesicht in meinen Händen, ich höre, wie Amber eine Entschuldigung nuschelt. „Sasa, das hört sich jetzt gemein an. Aber kann da was dran sein?“ Ich nehme Sakura nur durch einen Schleier wahr, immerhin heule ich immer noch. „Ich weiß es nicht. Er ist wirklich komisch seit sie aufgetaucht ist und naja mehr Zeit mit uns verbringt.“ „Du hast doch eine Vermutung oder?“ Zaghaft nicke ich, Misha streicht mir ermutigend über den Kopf. „Ich glaube, dass es so ist wie bei mir und Raffi damals. Er liebt sie nicht mehr, aber er wird durch sie an diesen großen Schmerz und die Verlustängste erinnert. Dementsprechend hat man Angst sich neu zu binden und stößt jeden von sich.“ „Also wirklich so, wie du es gemacht hast.“ „Richtig und Cas zeigt eigentlich genau diese Verhaltensweise wie ich damals.“ „Na ganz toll.“ „Müssen wir so ein Theater jetzt nochmal ein Jahr durchmachen?“ Misha und Draguna sehen mich entnervt an, ich zucke mit den Schultern. „So lange will ich dieses Weib nicht hier haben.“ Alle schauen nun zu Amber, diese setzt sich gerade hin. „Es war damals schlimm mit ihr, besonders als sie mir Cas weggeschnappt hat. Aber, dass sie ihn dir jetzt klauen will geht zu weit. Ich kann damit leben, dass er lieber dich will, ihr passt sehr gut zusammen. Aber sie soll ihren Hintern wieder schön in die Versenkung schieben.“ Ich grinse Amber an, wer hätte gedacht, dass sie mal so mit mir redet. „Mädels, ihr solltet mal den Ball flach halten ganz ehrlich. Ich habe keine Lust mehr auf dieses Gespräch.“ Mario steht auf und geht in die Wohnung, auch Alexy geht kopfschüttelnd. „Und wieder haben wir zwei verloren.“

Für Faule~

3 Comments:

  1. Unknown said...
    Joar muss ja gehen würde mich freuen wenn du 2 Geschichten am tag veröffentlichst weil es dauert.Du hast ja gesagt du hast die 2 Staffel fertig ist.Und es ist scheiße zu warten bis es endlich Mittwoch ist und das jede Woche das ist doof du kannst ja auch 2 in der Woche hochladen anstatt nur eine in der Woche weil dadurch verlierst du Leser meine Freundinin lesen deine ff auch aber weil sie immer so lange warten müssen haben sie aufgehoben deine ff zu lesen.
  2. Unknown said...
    Sorry dachte mann schreibt das so ich meine aufgehört zu lesen scheiß deutsch aber egal
  3. Sasa said...
    Hallo Sakura,

    entschuldige die verspätete Antwort, da ich derzeit Urlaub habe, bin ich nicht dauerhaft online ;) man muss das gute Wetter ja ausnutzen :) Also, es hat nun mal einen Grund, warum ich nur einmal die Woche poste ;) So hast du mehr Zeit, an weiteren Projekten zu schreiben und ihr müsst nicht Wochen oder Monate auf weitere neue Sachen warten ;) Wenn das für deine Freundinnen leider zu umständlich ist jeden Mittwoch mal nachzuschauen tut es mir leid! Aber ich werde wohl an dem Termin nichts ändern, da es bald auch an anderen Tagen weiter Projekte geben soll ;)

Kommentar veröffentlichen



Neuerer Post Älterer Post Startseite